News

Print

25 Jahre Jubiläumskonzerte

OUTI & LEE go SILVER!

Plakat Hallo aus Launsdorf! Wir freuen uns riesig, dass wir aufgrund unseres 25-jährigen Jubiläums zwei besondere Konzerte geben dürfen...

Outi & Lee - 25 Jahre Liebe und Musik - Jubiläumskonzerte mit CD-Präsentation:

  • Samstag, 10. November 2012 um 19:00 Uhr im Kultursaal, 9314 Launsdorf, Hauptstraße 24
  • Sonntag, 11. November 2012 um 19:00 im Life Center, 9500 Villach, Karawankenweg 2
Print

Our new CD

"Agape" for the 25 Years anniversary!

CD Agape

Here is the 10th CD of Outi & Lee. It is released for their "25 Years Outi & Lee" anniversary. An album to celebrate! Tender, joyful, hopeful, intimate. Acoustic Praise & Worship in English and German. This album reaches out further than to the ends of this world. No mainstream, but simple, special, spiritual, individual - typical Outi & Lee.

Click

Agape - meet the supernatural Love in word and sound. Valuable old and new lyrics in alternative interpretations. The well known and the new woven together into one harmonic picture. A carpet made of strong words and fine melodies. Whispered, sung, shouted. Sounds made of air, wood, steel, leather. Music that swings low and high. Open the heart and meet God. Relax, listen, sing, pray. Celebrate one hour of personal worship. In a different way.

Print

New CD "Freedom"

"Do you have these new songs on CD?" "When is your new CD ready?"

CD Freiheit (Freedom)Such questions we have heard over and over again after our concerts. After one year of hard work – finally - here it is – our new CD "FREIHEIT".

We are so excited and thankful to be able to present our new album before Christmas. We hope, it will be a joy and a blessing for many during these holidays - and the years to come.

Recording, mixing and mastering again took a lot more time and energy than we expected. It's the love for the production that motivates you to work patiently – sometimes over your actual strength. We tried to keep it as simple as possible this time. But to be able to capture the atmosphere of a song sometimes takes many tries and versions. There is also very much dynamic on this album: Soft, whispering vocals on some places, loud shouting on others. A little rainmaker sound here and a heavily banged frame drum there. It was not easy to get all that dynamic on the CD. Many friends were praying for us! Thank you so much!

Click

We already have got some very encouraging feedback on the new album. The favourite song on the CD seems to be "I Will Get Up". We also like that song a lot. The combination of Mandolin, Guitar, Tin Whistle and Vocals underlines the sensitive message. We even created a free mobilephone mp3-ringtone for download out of a phrase of that song.

We had much fun taking the cover-pics:
October was amazingly warm in Austria. We spent all of our rare free-time at the nearby Lake Laengsee and we got the fabulous idea of trying to take jumping-photos of each other there at the dock. It took more sweating and jumping around than we had thought! Without a trampoline you are not in the air that long. It was not easy to pull the trigger at the right moment. We both had to jump many times. That was good exercise and very much fun! And that way – by overcoming gravity for just a millisecond - we could capture a little taste of "Freiheit" (Freedom)!

Now one wall of our living room is covered with cardboard boxes full of "Freiheit"-CDs. We pray that each CD would have a strong impact on somebody out there!

Aktuelles

Drucken

25 Jahre Jubiläumskonzerte

OUTI & LEE go SILVER!

Plakat Hallo aus Launsdorf! Wir freuen uns riesig, dass wir aufgrund unseres 25-jährigen Jubiläums zwei besondere Konzerte geben dürfen...

Outi & Lee - 25 Jahre Liebe und Musik - Jubiläumskonzerte mit CD-Präsentation:

  • Samstag, 10. November 2012 um 19:00 Uhr im Kultursaal, 9314 Launsdorf, Hauptstraße 24
  • Sonntag, 11. November 2012 um 19:00 im Life Center, 9500 Villach, Karawankenweg 2
Drucken

Unsere neue CD "Agape"

"Agape" zum 25.-Jahr-Jubiläum!

CD

Hier ist die zehnte CD von Outi & Lee. Sie erscheint zum "25 Jahre Outi & Lee"-Jubiläum. Ein Album zum Feiern! Zart, freudig, hoffnungsvoll, intim. Acoustic Praise & Worship auf Englisch und Deutsch. Dieses Albums klingt weit über die Grenzen dieser Welt hinaus. Nicht Mainstream, sondern simpel, speziell, spirituell, individuell - typisch Outi & Lee.

Click

Agape - der übernatürlichen Liebe in Wort und Klang begegnen. Wertvolle alte und neue Texte alternativ interpretiert. Vertrautes und Neues zusammengewoben zu einem harmonischen Ganzen. Ein Teppich aus starken Worten und feinen Melodien. Gehaucht, gesungen, geschrien. Klänge aus Luft, Holz, Stahl, Leder. Musik, die in die Tiefen und in die Höhen schwingt. Das Herz öffnen und Gott begegnen. Entspannen, zuhören, mitsingen, beten. Eine Stunde persönlich Gottesdienst feiern. Einmal ganz anders.

Drucken

Veröffentlichung der CD "Freiheit"

"Habt's ihr die neuen Songs schon auf CD?"
„Wann is eure neue CD fertig?"

CD FreiheitSolche und ähnliche Fragen haben wir in letzter Zeit nach unseren Konzerten immer wieder gehört. Endlich - nach einem Jahr harter Arbeit– hier ist sie: unsere neue CD „Freiheit"!

Wir freuen uns total, dieses Album doch noch vor Weihnachten ankündigen zu dürfen. Wir hoffen, es wird für viele zur Freude und zum Segen während dieser Feiertage und für die kommenden Jahre.

Die Aufnahmen, der Mixdown und das Mastering haben auch diesmal wieder wesentlich mehr Zeit und Energie in Anspruch genommen, als wir erwartet hatten. Es ist die Liebe zu einer Musikproduktion, die dich motiviert, geduldig Schritt für Schritt daran zu arbeiten – manchmal über die eigenen Grenzen hinaus. Wir haben versucht, es diesmal so simpel wie möglich zu halten. Aber um die Atmosphäre eines Songs einfangen zu können braucht es oft viele verschiedene Versuche und Versionen. Wir haben auf dieser CD sehr viel Dynamik drauf. Sanfte flüsternde Gesangsparts an einigen Stellen, lautes Schreien an anderen. Ein leises Rainmaker-Rauschen hier und eine hart geschlagene Rahmentrommel dort. Es war nicht einfach, diese Spannbreite an Dynamik auf die CD zu kriegen. Viele Freunde haben immer wieder während der Produktionsphase für uns gebetet! Vielen herzlichen Dank!

Click

Nun haben wir bereits einige sehr ermutigende Rückmeldungen auf unser neues Album erhalten. Der beliebteste Titel auf der CD scheint „I Will Get Up" zu sein. Wir mögen dieses Stück auch sehr. Die Kombination von Mandoline, Gitarre, Tin Whistle und Gesang unterstreicht die sensible Botschaft. Auch hier spielt die Dynamik eine wichtige Rolle. Wir möchten euch hier eine Phrase aus dem Song als gratis MP3-Klingelton für das Handy zum Herunterladen anbieten.

Viel Spaß gemacht hat die Fotosession für das CD-Cover:
Im Oktober war es noch unglaublich warm hier in Kärnten. Fast jede Stunde unserer raren Freizeit haben wir daher am nahe gelegenen Längsee verbracht. Da entstand dann die Idee, Hupfbilder zum Thema Freiheit zu schießen. Also haben wir einfach versucht, uns gegenseitig in hüpfender Position am Steg zu fotografieren. Allerdings war das gar nicht so einfach. Da man ohne Trampolin nur sehr kurz in der Luft ist, erfordert es einen sehr geübten Schussfinger, um den Auslöser genau im richtigen Moment zu drücken. Digitalkameras verzögern ja bekanntlich beim Auslösen. Jedenfalls war es Fitness pur und es muss lustig ausgesehen haben, wie zwei Leute beinahe stundenlang am Steg herumgehüpft sind. Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, und indem wir die Gravitation wenigstens für ein paar Millisekunden überlistet haben, konnten wir zumindest ein bisschen von dem Freiheits-Gefühl einfangen.

Jetzt ist die Südwand unseres Wohnzimmers voll verkleidet mit CD-Kartons. Wir beten, dass jede einzelne dieser CDs einen starken Eindruck bei irgendjemandem da draußen hinterlassen wird!